Notruf: 112
17-HLF-1

Funkrufname: 17-MTF-01
Baujahr 2010
Vom 30.05.2018 bis 21.10.2023 am Standort

  • Mercedes Benz - Vito

Dieses Fahrzeug ist in der heutigen ehrenamtlichen Arbeit unabkömmlich.
Zwar hat das Auto keine feuerwehrtechnische Beladung und somit kaum einen direkten Einsatzwert aber um Personal an einer Einsatzstelle zu tauschen oder zuzuführen wird er viel von uns genutzt.
Darüber hinaus ist er vor allem von den Betreuern unserer Jugendfeuerwehr für die Jugendarbeit in der JF Gruppe II unterwegs.
Aus- und Fortbildung auf Stadtebene, Dienstbesprechungen, Brandsicherheitswachen, Besorgungen (z.B. Tausch von Einsatzkleidung) runden die Nutzung des Fahrzeugs ab.

Mit Aussonderung des Fahrzeugs im Oktober 2023 ist diese Nutzung leider nicht mehr möglich.
Als Nachfolge steht uns seitdem der Gerätewagen Logistik zur Verfügung.

Das MTF war bis zur Außerdienststellung in Handorf das meist bewegte bzw. genutzte Fahrzeug.